Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Max von der Groeben: «Vom Graf zum Prinzen befördert»

Der Kölner Schauspieler Max von der Groeben hat einen Adelstitel im Nachnamen - und spielt in seinem neuen Film «Chantal im Märchenland» einen Prinzen. «Wenn man so will, dann hat mich Bora Dağtekin vom Grafen zum Prinzen befördert», sagte Maximilian Alexander Graf von der Groeben im Gespräch der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. «Mein Adelstitel ist einfach Teil des Namens, spielt aber in meinem Privatleben keine besondere Rolle.» Der 32-Jährige habe das nicht wirklich in Zusammenhang gebracht.
dpa-Interview mit den Schauspielern in „Chantal im Märchenland
Schauspieler Max von der Groeben bei einem Interview im Studio der DPA. © Carsten Koall/dpa

Von der Groeben spielt im Kinofilm «Chantal im Märchenland» Prinz Bosco, der Chantal (Jella Haase, 31) ehelichen soll. «Für mich ist Prinz Bosco eine witzige und interessante Rolle, die ich gerne gespielt habe.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Juliette Binoche
People news
Schauspielerin Binoche: Habe lernen müssen, Nein zu sagen
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
1. bundesliga
Ausgleich in letzter Minute: Bayer-Serie hält auch gegen VfB
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk