Diese Seite benötigt Javascript! Bitte aktivieren Sie Javascript für eine korrekte Darstellung.

Nach krassem "Sommerhaus"-Zoff: Der Wendler rechnet ab

09.08.2019 - Harte Worte von Michael Wendler: Im "BILD"-Interview packt der Schlagersänger über den heftigen Zoff mit Willi Herren im "Sommerhaus der Stars" aus.

  • Hatten im "Sommerhaus" keine gute Zeit: Michael Wendler und Laura Müller. © TVNOW / Stefan

    Hatten im "Sommerhaus" keine gute Zeit: Michael Wendler und Laura Müller. © TVNOW / Stefan Gregorowius

Es kam aus dem Nichts: Auf einmal warf Stimmungssänger Willi Herren seinem Musikerkollegen im "Sommerhaus der Stars" heftige Vorwürfe an den Kopf. Er sei arrogant; habe eine Persönlichkeitsstörung, pöbelte Willi. Nachdem Willi die anderen "Sommerhaus"-Bewohner auf seine Seite zog, war die Sache schnell klar: Michael Wendler und seine 19-jährige Freundin Laura Müller wurden aus der schrägen Promi-WG geschmissen!

Besonders überraschend an diesem Vorfall ist, dass Michael Wendler und Willi Herren eigentlich gute Freunde sind; beide sorgen im "Megapark" auf Mallorca regelmäßig für Partystimmung.

"Sommerhaus der Stars": Zoff zwischen Michael Wendler und Willi Herren

Doch diese Freundschaft ist wohl nun vorbei. Das bekräftigt der "Sie liebt den DJ"-Sänger nun im "BILD"-Interview. Er lässt wahrlich kein gutes Haar an Willi Herren: "Willi ist ein großer Hetzer. Schön, dass nun jeder sehen konnte, was für ein schlechter Mensch er ist", zeigt sich der Wendler noch immer wütend.

Er habe sich die Szenen, die den Streit ins Rollen brachten, noch einmal im TV angesehen und sieht sich weiterhin im Recht: Willi behauptete, der Wendler habe ihn absichtlich ignoriert, als er ihn in der Küche etwas gefragt habe. Daraufhin unterstellte er ihm Arroganz. Michael Wendler hingegen beteuert, dass er gar nicht mitbekommen habe, dass Willi mit ihm gesprochen hat.

Für Michael Wendler war der Ausraster des "Lindenstraße"-Kultstars einfach nur Taktik: "Dann kam wohl der Punkt, wo sich Willi gedacht hat, es muss jetzt jemand rausgewählt werden und da dachte mein lieber Freund wohl, ich sei das leichteste Opfer." Die Freundschaft zwischen den beiden Männern ist definitiv beendet, so der 47-Jährige gegenüber der "BILD": "Willi ist ein falscher Mensch. Freunde und Bekannte haben mich vor dem "Sommerhaus" vor Willi gewarnt, mir gesagt, er würde mir das Messer in den Rücken rammen. Und genau so ist es geschehen. Erst in den Rücken und dann noch mal ins Herz. Für Willi war mein Rauswurf ein Triumph. Für mich ist Willi Geschichte."

Michael Wendler rechnet mit "Sommerhaus"-Teilnehmern ab

Auch die anderen "Sommerhaus der Stars"-Kandidaten bekommen in dem Interview ihr Fett weg. Die temperamentvolle "Love Island"-Schönheit Elena Miras sei genau wie Willi eine "echte Hetzerin"; ihre Ausraster "beängstigend". Und "Bachelorette"-Boy Johannes Haller? "Der Typ ist wie die Schlange Kaa aus dem "Dschungelbuch", die die ganze Zeit "Vertraue mir" säuselt und dann zubeißt. Abartig. Auch mit dem sind Laura und ich durch."

Mit "Goodbye Deutschland"-Liebling Roland Bartsch hatte sich Michael Wendler nach einem Zoff eigentlich ausgesprochen, doch nachdem die anderen "Sommerhaus"-Bewohner Willi Herren, "DSDS"-Star Menowin Fröhlich und Mike Heiter auf ihn eingeredet haben, nominierten Roland und seine Frau Steffi überraschenderweise doch Michael und Laura. Für den Wendler ist die Sache klar - Roland hat aus Angst gehandelt: "Und mal ehrlich, wenn Menowin, der ja jede Menge auf dem Kerbholz hat, da sitzt und dich böse anfunkelt, kriegst du Schiss. Und Roland hatte Schiss."

"Die ist echt eine Bombe!": Kate Merlan ist von Laura Müller begeistert

Das frisch verliebte Paar hat im "Sommerhaus der Stars" wohl keine Freunde gefunden. Lediglich Neuzugang Sabrina Lange und ihr Partner Thomas und Benjamin Boyce, Sänger der Boyband Caught In The Act, und Freundin Kate Merlan, Model und TV-Sternchen, setzten Michael Wendler und seine Laura nicht auf die Abschussliste. Zumindest Kate findet im Interview mit "Promiflash" warmherzige Worte für das Pärchen: "Ich muss sagen, Michael und Laura waren eines meiner Lieblingspaare. Ich finde die einfach super zusammen. Michael hat unglaublich Glück gehabt mit der Laura. Die ist echt eine Bombe." Immerhin hat sich eine Person aus den Streitigkeiten rausgehalten...

Schließen

Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet.

Um das zu verhindern, werden Sie bitte vor Ende dieses Zeitraums wieder aktiv.

Nach erfolgtem Logout können Sie sich erneut anmelden.
Aus Sicherheitsgründen wurden Sie nach 30 Minuten Inaktivität vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Homepage aktualisieren