Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neues Jahr, neues Duell: Tim Mälzer vs. Jamie Oliver

Tim Mälzer will Jamie Oliver grillen: Wird es bald das Duell der Koch-Giganten bei „Kitchen Impossible“ geben?
Tim Mälzer und Jamie Oliver haben sich in Berlin getroffen.
Tim Mälzer und Jamie Oliver haben sich in Berlin getroffen. © Screenshot Instagram @jamieoliver / Instagram @jamieoliver

Sie sind die wohl berühmtesten Spitzenköche ihrer jeweiligen Länder – und bald könnten sie gegeneinander antreten. Tim Mälzer und der britische Koch Jamie Oliver haben sich in Berlin getroffen und zum Duell der Giganten verabredet.

Oliver war zu Besuch in Deutschland, um sein neues vegetarisches Kochbuch „Veggie“ vorzustellen. Die Chance, seinen alten Kollegen Tim Mälzer zu treffen, ließ sich der Brite dabei nicht entgehen. Die beiden Sterneköche haben am Anfang ihrer Karriere gemeinsam in einem Sternerestaurant in London gearbeitet.

Tim Mälzer lädt Jamie Oliver zu „Kitchen Impossible“ ein

Mälzer hatte Oliver sogleich in seinem Podcast „Fiete Gastro“ zu Gast, wo sich die beiden über anderthalb Stunden über diverse Themen unterhielten – von ihren bescheidenen Anfängen als junge Köche bis hin zu aktuellen Themen wie Politik und Klimaschutz.

Am Ende der Podcast-Folge fragt Tim Mälzer seinen britischen Kollegen schließlich, ob er nicht einmal zu „Kitchen Impossible“ kommen möchte. Mälzer: „Das ist das erste Mal, dass ich offiziell frage. Wann nimmst du teil, nächstes Jahr?“ Oliver springt sofort auf die Frage an: „Deal!“ Heißt wohl, dass die beiden Starköche wahrscheinlich im kommenden Jahr zum Duell der Koch-Giganten antreten werden.

Ein bisschen Ablenkung würde Oliver wahrscheinlich ganz gut tun, denn in diesem Jahr ging seine Restaurantkette insolvent. Und auch Kollege Mälzer ist nicht immer ein Glückspilz. Der TV-Koch hatte sich im vergangen Jahr bei der Sendung "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt“ schwer verletzt. (lhel)

Dieser Artikel ist zu erst bei der Berliner Morgenpost erschienen.

© Goldene Kamera
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Joko und Klaas
Tv & kino
Was Joko und Klaas an ihrem TV-Sonntag so planen
Fallout Staffel 2: So geht es mit Amazons Videospiel-Serie weiter
Tv & kino
Fallout Staffel 2: So geht es mit Amazons Videospiel-Serie weiter
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden