Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wie gefährlich ist Sport im Alter?

Umso älter man wird desto mehr kommt es zu Beschwerden, die Cholesterinwerte schießen in die Höhe, der Rücken schmerzt und die Kondition lässt nach. Die Ärzte sind sich sicher: Sport ist die beste Medizin! Aber wo liegen die Leistungsgrenzen in höherem Alter - und kann Sport zu einem Risikofaktor werden?
Gymondo Pilates
Pilates schont die Gelenke und hilft bei Rückenschmerzen. © Gymondo

Dieter Bohlen ist Komponist, Produzent, TV-Star und selbst mit 68 Jahren sportlich noch ziemlich aktiv. In einem Interview mit "Closer" verrät der Pop-Titan sein Geheimnis: Sechs Mal die Woche Sport und kein Zucker! Rad fahren oder laufen - für den "DSDS"-Juroren ist regelmäßiges Training wichtig. Auch Schauspielerin Christine Neubauer hält sich fit - mit Sambatanzen. "Kein Workout macht so schöne Beine wie Samba!" erklärt die 60-Jährige der "Fit for Fun". Sogar Dschungelcamp-Star Peter Orloff läuft mit 78 Jahren noch fünf bis zehn Kilometer täglich und stemmt fleißig Hanteln. Ja, für die Stars ist regelmäßige Bewegung das A und O - in jedem Alter! Doch kann Sport auch zu einem Risiko werden?

Wenn man die folgenden Ratschläge beherzigt, bedeutet es nicht gleich "Sport ist Mord". Sport kann immer ein Schritt zu mehr Gesundheit und besserem Wohlbefinden sein! Das ist keine Frage des Alters, sondern der Einstellung - und dazu gehören Durchhaltevermögen sowie Ehrgeiz. Wer nicht weiß, wo er mit dem Training anfangen soll, für den ist ein Fitness-Programm von Gymondo ideal. Das Online-Fitnessportal bietet die idealen Trainingseinheiten für Einsteiger - und das sogar für Zuhause! Wie wäre es also mit 6 Gratis-Wochen Yoga Basics oder Pilates? Damit kann man auf sanfte Art sein körperliches Wohlbefinden steigern. Außerdem bietet Gymondo hilfreiche Ernährungstipps und sportliche Hilfestellung für Jung und Alt. 

Gymondo als Vodafone Kunde jetzt 6 Wochen unverbindlich testen

© CONCON Content Consulting GmbH
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emily Blunt
People news
Emily Blunt hält Liebe am Filmset für möglich
Rheingau
Kultur
111 Flaschen Wein für Matthias Jügler
Barbra Streisand
Musik news
Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
Fußball news
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Fruchtriegel
Familie
«Öko-Test»: Fruchtriegel für Kinder sind Zuckerbomben